Alltagsfluchten

Euch plagt das Fernweh, aber bei einem Blick auf die verbleibenden Urlaubstage bzw. ins leere Portemonnaie kommt nicht wirklich Urlaubsstimmung auf? Dann seid ihr hier genau richtig! Weil es mir ab und zu genauso geht, habe ich einige Tipps für euch zusammengestellt, die euch auch im Alltag mit einem Hauch Urlaubsatmosphäre versorgen.

48 Stunden in

Europa ist so schön und hat so einiges zu bieten – nicht immer muss es eine Fernreise sein. Vor allem für Berufstätige sind Wochenendtrips ein geniales Mittel zur akuten Fernwehbekämpfung. Ich stelle euch hier die schönsten Ziele vor!

Der Ferne so nah

Manchmal muss man gar nicht so weit fahren, um in ferne Welten einzutauchen. Lasst euch inspirieren!

Reiselektüre

Eine Auswahl an Büchern und Reiseliteratur, die euch mit in fremde Länder und Kulturen nimmt und die Wartezeit zum nächsten Urlaub ein bisschen verkürzt.

In fremden Kochtöpfen

Hier habe ich für euch eine Auswahl an (Lieblings-)Rezepten zusammengestellt, die ich von meinen Reisen mit nach Hause gebracht habe.

 

Und nun viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!