Stilvoll unterwegs

„Mode ist vergänglich, Stil niemals.“
Coco Chanel

Im Rahmen meiner Diplomarbeit führte ich eine Befragung deutschsprachiger Touristen in Jordanien durch. Hierfür postierte ich mich jeden Morgen gut sichtbar vor dem Eingang der Felsenstadt Petra, um mit den Reisegruppen Interviewtermine für den Abend auszumachen. Schnell hatte ich einen Blick für die einzelnen Nationalitäten, dank der verschiedenen Kleidungsstile, die da jeden Morgen in Gruppen auf mich zurollten. Socken in Sandalen, durchsichtige Tops und tiefe Ausschnitte, Sonnenbrand in den tiefsten Rotschattierungen… teilweise war es für mich und meine jordanischen Kollegen erheiternd, andererseits wunderte ich mich auch, mit wie viel Unwissenheit / Ignoranz sich der eine oder andere auf  Reisen begab.

In der Sparte „Reiseknigge“ findet ihr daher den einen oder anderen interessanten Hinweis für eure eigene Reise, mit dem ihr bei den Einheimischen punkten könnt. In der Sparte „Reiseaccessoires“ möchte ich euch hingegen nette Gadgets vorstellen, die auf Reisen richtig hilfreich sind.

Habt Spaß beim Lesen und Ausprobieren – ich freue mich auf Eure persönlichen Kommentare, Ergänzungen und Berichte!

Authors