About

Reisenomadin –  für die kleinen Ruheoasen im Alltag, muss es nicht immer eine Fernreise sein.

 

Reisenomadin - About


Was unterscheidet „Reisenomadin“ von anderen Blogs?

Reisenomadin – der deutschsprachige Lifestyle- und Reiseblog für Berufstätige, richtet sich speziell an reisebegeisterte, trendbewusste und sportlich aktive Leserinnen und Leser, die arbeitsbedingt nur über ein begrenztes Urlaubskontingent im Jahr verfügen.

Da es mittlerweile viele Reiseblogs gibt, habe auch ich mir eine kleine Nische unter den Reisebloggern eingerichtet, die mich, mein Leben und meine Ansicht des Reisens authentisch widerspiegelt. Meine Leser erhalten auf meinem Blog vor allem Ideen und Inspiration für Nah- und Kurzreiseziele in Deutschland und Europa. Ziele, die man wunderbar über ein verlängertes Wochenende bereisen und erkunden kann, die also auch mit einem begrenzten Zeitbudget gut machbar sind und einen willkommen Ausgleich zum Alltagstrubel einer Berufstätigen darstellen. Daher arbeite ich vermehrt mit europäischen Destinationen und Hotelgruppen zusammen, die diese Möglichkeiten bieten.

Wenn ich von den positiven Kommentaren meiner Leser ausgehen darf, schätzen die meisten an meinem Blog die vielen Portraits, Interviews und hintergründigen Geschichten, die manchmal sehr viel mehr über ein Land, seine Kultur und Menschen aussagen als eine ’10 Dinge, die ihr unbedingt in XY gemacht haben müsst‘-Liste. Ich schreibe meine Artikel bis heute für meine Leser und nicht für die Suchmaschinen. Und auch die Wahl des weiblichen Blognamens Reisenomadin war eine bewusste Entscheidung: Ich bin eine Frau und manches Mal erlebt man die eine oder andere Reise anders, als sie vielleicht ein männlicher Bloggerkollege erleben würde – im positiven wie auch im negativen Sinn.

Zusammenarbeit

Ich freue mich über Ihre Anfrage und eine mögliche Kooperation. Das aktuelle Mediakit mit allen für Sie wichtigen Informationen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit schicke ich Ihnen gerne auf Anfrage unter sabine@reisenomadin.de zu.

Bisherige Kooperationspartner

Zu meinen bisherigen Kooperationspartnern zählen u.a.

Fremdenverkehrsämter/ Destinationen: Turismo in Liguria, Staatliches Israelisches Verkehrsbüro, Your Singapore, Bregenz Tourismus Bodensee Vorarlberg, Comité Régional du Tourisme de la Bretagne, Allgäu GmbH, Messe Dornbirn, Karlsruhe Tourismus

Fluggesellschaften: Turkish Airlines

Hotels: Bergkristall Natur & Spa, Gams Genießer- und Kuschelhotel

Reisenomadin in den Medien